Presse
Pressemitteilung
Telefon- und Online-Sekretariat Emilie.biz entlastet Existenzgründer
Emilie geht ran - bei jedem Anruf
Hannover, 02. September 2010 - Für Gründer und alle, für die telefonische Erreichbarkeit im Geschäftsleben ein absolutes „Muss“ ist, bietet der Telefon- und Online-Sekretariatsservice Emilie.biz eine kostengünstige Alternative zur eigenen Sekretärin an. Das Telefon-Sekretariat lässt sich in wenigen Schritten im Internet einrichten und nimmt auf Wunsch die ankommenden Anrufe eines Kunden persönlich entgegen.
Dazu wird einfach der eigene Telefonanschluss umgeleitet und Emilie empfängt die Anrufer gemäß den individuellen Vorgaben des Kunden. Das Emilie-Team erfasst für alle Telefonate Notizen, vermittelt wichtige Gesprächspartner weiter und hält den Kunden per eMail oder SMS auf dem Laufenden. Der Einsatz erfolgt nach Bedarf. Die Gesprächsumleitung kann dauerhaft (Emilie nimmt jedes Gespräch an und stellt den Anrufer dann gegebenenfalls durch), bei besetzt, bei erhöhter Arbeitsbelastung (es kann gerade keiner „rangehen“) oder nach Bedarf (Umleitung des eigenen Anschlusses nur, wenn man verhindert ist) erfolgen.
Selten ist die Notwendigkeit, als Firma erreichbar zu sein, so offensichtlich, wie in der Anfangsphase eines Unternehmens. Die ersten Kundenkontakte müssen aufgebaut, die Beziehungen zu Partnern und Lieferanten vertieft und Vieles organisiert werden. Sobald Kunden da sind, sind deren Aufträge schnell und zuverlässig zu bearbeiten, parallel steht die Gewinnung neuer Interessenten im Mittelpunkt.
Diese Doppelbelastung trifft die Mehrzahl aller Existenzgründer. Laut KfW-Gründungsmonitor 2010 wurden im vergangenen Jahr gut drei Viertel (77%) aller Gründungen von Einzelpersonen ins Leben gerufen. Knapp zwei Drittel der neuen Unternehmen kamen ohne eigene Mitarbeiter aus. Bei der Entscheidung, zunächst alles selbst zu erledigen, steht für viele Gründer der Kostenaspekt im Vordergrund sowie die Angst, sich frühzeitig an Personal zu binden.
Emilie bietet hier mit dem Telefon-Sekretariatsservice eine kostengünstige Alternative. Der Gründer verschafft seinem Unternehmen einen professionellen Auftritt, ist für seine Kunden stets erreichbar und kann trotzdem konzentriert arbeiten. Er verpasst keinen Anruf mehr, auch wenn er gerade selbst nicht ans Telefon gehen kann und keine Mailbox verschreckt die Anrufer.
„Wer als Existenzgründer startet, arbeitet zunächst oft ohne eigenes Büro“, erklärt Emilie-Geschäftsführerin Martina Kirsten. „Damit das nicht gleich jeder merkt, nutzen gerade junge Unternehmen unseren Service, um ihren Kunden am Telefon einen professionellen Empfang zu bieten.“
Das persönliche Telefon-Sekretariat lässt sich unter http://emilie.biz in wenigen Schritten einrichten. Zum Ausprobieren steht der kostenfreie und unverbindliche Sofort-Test zu Verfügung.